Udo Lindenberg
Aufgabe
Bereits 2004 hat seitenblick für Udo Lindenberg ein Portal umgesetzt und ein CMS für die Pflege der Inhalte implementiert. Eingebunden wurde ein komplettes Musikdownload- Shopsystem.
Aufgabe des Relaunch in 2008 war die grafische und technische Neukonzeption und Umsetzung von udo-lindenberg.de mit vielen neuen Features, passend zum Look des Albums und der Tour.
Branche | Sonstige Branchen |
Weblink | www.udolindenberg.de |
Ziel
- Grafische und technische Neukonzeption und Umsetzung.
- Übersichtliche und transparente Darstellung der Inhalte mit „panischem Look“.
- Userbindung und Plattform zum Austausch für die Fans.
- Umfassende Darstellung aller Inhalte (multimedial) von und über Udo Lindenberg
Umsetzung
Feinkonzeption, Grafikerstellung und Entwicklung eines Navigationskonzeptes mit vielfältigen Features:
- Einbinden von Backstage-Aufnahmen, Podcasts und Audio-Aufnahmen.
- Fangalerien, mit der Möglichkeit für die Fans ihre persönlichen Lindenberg-Fotos zu präsentieren.
- Im Bereich „Unterm Hut“ erfahren Udo-Fans exklusive Neuigkeiten aus dem Tourleben des Panikrockers. Beiträge können nicht nur gefiltert, sondern auch per RSS abonniert und kommentiert werden.
- Ein Gästebuch dient als Forum, um sich unter Gleichgesinnten auszutauschen